Die GrooWi Voices

Der Pop- und Gospelchor aus Großwinternheim


Das sind wir ...

 

Angefangen hat alles mit einer verrückten Idee.

 

In Großwinternheim hatte sich ein neuer Kinderchor gegründet, an dem viele Kinder interessiert waren. Eine Handvoll Eltern begleiteten die Kinder natürlich zu den Proben. Schnell merkten diese, dass den Kleinen das Singen ganz viel Spaß machte, und mehr und mehr steigerte sich die Euphorie auf die Chorproben. Eines Tages wurde die Chorleiterin der Kinder dann von den besagten Eltern überfallen mit dem Anliegen:

 

"Trudi, wir wollen auch singen!"

 

Diese überlegte einen Moment und stellte fest, dass die Anzahl der Eltern nicht reichen würde, um einen singfähigen Chor auf die Beine zu stellen. Mehr aus Spaß antwortete sie: "Wenn ihr es schafft, 12 Leute zusammen zu kriegen, dann können wir es versuchen!" 

Gesagt getan, nach kurzer Zeit konnte die gewünschte Anzahl mobilisiert werden und schon fand die erste Chorprobe statt.

 

Heute besteht der Chor aus rund 25 singwütigen Laiensängerinnen und -sängern, die mit Herz und Seele dabei sind. Immer wieder aufs Neue werden Musikrichtungen von Rock über Gospel bis hin zum Schlager ausprobiert, Herausforderungen angenommen und gemeistert. Eins geht jedoch nie verloren - der Spaß und die Freude an der Musik!

 

Geprobt wird jeden Montag von 20:00 - 21:30 Uhr im Bürgerhaus in Großwinternheim, direkt neben der katholischen Kirche. Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz unterhalb des Bürgerhauses mit Zufahrt von der Schwabenheimer Straße.

 

Du willst ein weiteres Mitglied unseres kleinen aber feinen Chores werden? Dann sprich uns an oder schau doch einfach mal vorbei!


Unser Repertoire

Bohemian Rhapsody

We will Rock you

Dream on

Mein kleiner grüner Kaktus

Lollipop

We are the World

Tage wie diese

Freiheit

Halleluja

Rudolph, the Red-Nosed Reindeer

Wonderful Christmas Time

Mambo

Mamma Mia

Radioactive

Total Eclipse of the Heart

Fix you

Scarborough Fair

Barbara Ann

Hit the Road Jack!

...und vieles mehr...

 


Unsere Stimmen

Wir sind ein vierstimmiger Chor mit der besten Chorleiterin. Hier erfährst du Genaueres.